- Pro Team werden sechs Becher pyramidenförmig aufgestellt
- Der Beginner des Spiels ist das erstgenannte Team im Spielplan
- Das zweitgenannte Team hat den Nachwurf
- Einen Treffer durch auspusten zu verhindern ist NICHT zulässig
- Beim Wurf muss der Ellenbogen des Werfers hinter der Tischkante bleiben
- Bei einem Regelverstoß kann ein eventueller Treffer aberkannt werden. Das Spiel wird ohne Wiederholung dieses Wurfs fortgesetzt.
- Jedes Team hat immer abwechselnd zwei Würfe, jeweils einen pro Spieler
- Wenn beide Würfe (in unterschiedliche Becher) treffen, gehen die Bälle wieder an das werfende Team zurück (balls back)
- Wenn mit beiden Würfen derselbe Becher getroffen wird, zählt dies als drei getroffene Becher (hier ohne balls back). Die zwei zusätzlichen Becher dürfen vom Werfer frei bestimmt werden.
- Wenn der geworfene Ball wieder über die Mittellinie zurückrollt, darf der Ball wieder vom Werfer genommen werden. Daraus erfolgt dann ein Trickshot. Das Zurückrollen darf vom Gegner verhindert werden.
- Wenn ein Trickshot getroffen wird, zählt dies ebenfalls als zwei getroffene Becher
- Nicht als Trickshot zählen Aufsetzer, blinde Würfe oder Würfe mit der schwachen Hand
- Ein Aufsetzer muss in der mittleren Zone des Tischs (Markierung) aufkommen und darf vom gegnerischen Team verhindert werden. Im Falle eines Treffers zählt dies zwei Becher.
- Wenn ein Becher durch Eigenverantwortung umfällt, zählt dies als getroffener Becher. Einen Strafbecher gibt es deshalb nicht.
- Wenn ein Becher durch einen Wurf umfällt, wird dieser wieder aufgefüllt und zählt nicht als getroffen.
- Einmal pro Spiel dürfen die Becher des gegnerischen Teams zusammengestellt werden. Dies kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt des Spiels gemacht werden. Die Formation ist hierbei beliebig zu wählen
- Getroffene Becher werden erst nach Abschluss beider Würfe entfernt. Bälle aus getroffenen Bechern werden sofort entfernt.
- Wenn der Nachwurf erfolgreich getroffen wird (hierbei unbedingt Punkt 10 beachten), geht das Spiel in die Verlängerung und es wird mit 3 gegen 3 Bechern weitergespielt. In der Verlängerung gibt es keinen Nachwurf mehr.
- Der letzte Becher muss explizit getroffen werden und kann nicht durch Aufsetzer oder Trickshots bei mehreren verbliebenen Bechern entfernt werden.