Interview mit Hendrik Langmack und Simon Robinson

Beerpong Organisation Rottweil: Hallo Hendrik, hallo Simon, erstmal vielen Dank dass Ihr euch Zeit genommen habt uns ein paar Fragen als frisch gebackene Weltmeister zu beantworten. 

Hendrik und Simon: Klar, kein Problem.

BPO: Nachdem ihr bei unseren letzten beiden Turnieren in der ersten und zweiten Runde rausgeflogen seid, wart ihr selber über den Gewinn des Weltmeistertitels überrascht?

Simon: Kann man so sagen. Alle Spiele hatten ein sehr hohes Niveau und alle unsere Gegner spielten sehr gut. Wir haben nicht wirklich damit gerechnet, Weltmeister zu werden.

Hendrik: Als wir das Halbfinale noch gedreht haben und gewinnen konnten, waren wir mit Platz zwei eigentlich schon zufrieden. Den ersten Platz zu erreichen, ist natürlich Wahnsinn!

BPO: Habt ihr euch auf das Turnier vorbereitet und wenn ja, wie?

Hendrik: Ja, definitiv. Wir haben sehr intensiv dafür trainiert und sogar extra einen Tisch gekauft, um auf alles vorbereitet zu sein.

Simon: Wir wohnen gemeinsam in einer WG und als wir von der diesjährigen World Championship of Beerpong erfahren haben, haben wir uns direkt angemeldet, weil uns die anderen beiden Turniere von euch schon großen Spaß gemacht haben. Unser abendliches Training war schon ein richtiges Ritual für uns. Wir haben uns mehrere Wochen darauf vorbereitet.

BPO: Gab es für euch einen bestimmten Moment, wo ihr gemerkt habt, ihr könnt das Turnier gewinnen?

Hendrik: Genau anders herum. Wir von Spiel zu Spiel geschaut und das große Ganze einfach ausgeblendet. Wir haben von Runde zu Runde versucht unseren Fokus neu zu finden und einfach unsere Leistung abzurufen. Auf einmal waren wir dann schon im Halbfinale.

BPO: Welches ihr nicht gut angefangen habt, richtig?

Simon: Absolut. Wir standen mit dem Rücken zur Wand und lagen mit 5:1 hinten. Unsere Gegner hätten nur noch einen einzigen Becher treffen müssen und wären im Finale gewesen. Doch glücklicherweise konnten wir das Spiel noch drehen und das gab uns einen riesigen Motivationsschub fürs Finale.

BPO: Wie war das Gefühl zu realisieren, ihr seid Weltmeister?

Hendrik: Unglaublich…

Simon: Ja, mega!

Hendrik: Endlich war der Druck weg. Ich wurde von Runde zu Runde nervöser und meine Hände zitterten sogar im Finale. Ich denke wir haben es nach unserem ganzen Training verdient, am Ende des Tages ganz oben zu stehen.

Simon: Übung macht den Meister.

BPO: Mit dem Gewinn der WM steht ihr nun auch ganz oben in unserer Rangliste. Wie viel bedeutet euch das?

Simon: Ist schon sehr cool, muss man sich verdienen. Wir haben nach jedem Turnier, bei dem wir mitgemacht haben, nachgeschaut auf welchem Platz wir stehen. Sehr interessant auf jeden Fall.

Hendrik: Wirklich ein cooles Feature, auch sehr interessant im Voraus zu schauen, auf welchem Platz die Gegner stehen.

BPO: Als abschließende Frage, die wohl am häufigsten gestellte Frage bei uns momentan, Beerpong mit Bier oder mit Wasser?

Hendrik: Wir haben die WM mit Bier gespielt, gehört für uns ein Stück weit dazu.

Simon: Die Chance ist ja für alle, durch den Bierpass, gleich. Cooles Modell übrigens, das sollte auch in Zukunft umgesetzt werden. Es sollte offen bleiben und jeder individuell entscheiden, ob er/sie mit oder ohne Bier spielen möchte.

 

Beerpong Beats by DJ Wayne is Back!

Neben der diesjährigen Beerpong WM präsentieren wir euch stolz die Neuauflage der Beerpong Beats mit unserem Lieblingsentertainer DJ Wayne.

Die Party startet direkt nach der Siegerehrung und findet erst ein Ende, wenn auch wirklich jeder Durst gestillt ist.

Dazu ist natürlich auch jeder eingeladen, der nicht am Turnier teilnimmt und einfach mal wieder richtig feiern will.

Die Aftershow startet gegen 22 Uhr, es ist keine Anmeldung erforderlich und der Eintritt ist frei. 

Beerpong Organisation Rottweil meets STadtjugendring RW

Die diesjährige World Championship of Beerpong wird nicht wie gewohnt, im Kutschenhaus in Rottweil stattfinden, sondern im Stadtjugendring Rottweil (Kriegsdamm 7).

Erfolgreich blicken wir auf zwei fantastische Turniere im Herzen Rottweils zurück, doch vor allem aufgrund der zu kleinen Bar, mussten wir die Location wechseln.

 

Wir danken dem Stadtjugendring Rottweil für diese Kooperation und freuen uns auf eine legendäre WM!

Beerpong Beats mit DJ Wayne

Neben dem World Grand Prix präsentieren wir euch mit unserem Hauptsponsor Eventschneiderei Rottweil stolz die Beerpong Beats mit unserem Lieblingsentertainer DJ Wayne.

Die Party startet direkt nach der Siegerehrung und findet erst ein Ende, wenn auch wirklich jeder Durst gestillt ist.

Dazu ist natürlich auch jeder eingeladen, der nicht am Turnier teilnimmt und einfach mal wieder richtig feiern will.

Die Aftershow startet gegen 22 Uhr, es ist keine Anmeldung erforderlich und der Eintritt ist frei.

Die aktuelle Coronaverordnung macht es uns außerdem möglich, das Event ganz ohne Maskenpflicht, 3G oder sonstige Auflagen durchzuführen.

Gebt euren Freunden Bescheid, das wird eine legendäre Party, auf die wir alle eine gefühlte Ewigkeit gewartet haben.


Medientag mit dem Schwarzwälder Boten

Im Rahmen des World Grand Prix 2022 gaben wir Sonja Störzer vom Schwarzwälder Boten unser allererstes Interview. Dabei wollten wir vor allem darauf aufmerksam machen, dass es sich, nach unserem Verständnis, bei Beerpong um weitaus mehr als nur um ein Trinkspiel handelt.

Diesen lesenswerten Bericht möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Hier gelangt ihr zum Interview.

Viel Spaß beim Lesen!